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STREAMS / TECHNIK


Wie kann ich die Streams anschauen?

  1. Direkt über den Button "Anschauen" in Ihrer Bestellbestätigung oder den Button "Stream starten", der sich auf Ihrem Ticket befindet.
    oder
  2. Über den Login in der Navigationsleiste.
    oder
  3. Über den Button "Veranstaltung angucken" auf unserer Startseite. Hierfür beötigen Sie den Zugangscode von Ihrem Ticket, welches Sie in der Bestellbestätigung finden.

Ich kann den Stream nicht im Vollbild-Modus anschauen

Das Problem, dass am ersten Tag der Stream nicht im Vollbild-Modus anzuschauen war, wurde behoben. Wenn das Vollbild-Symbol unten rechts im Player immer noch nicht angezeigt wird, versuchen Sie bitte Folgendes:

  1. Neuladen des Browsers erzwingen (sog. Hard Refresh). Am besten googlen Sie: Hard Refresh Chrome / Sarafi / Firefox / ...
  2. Löschen Sie den Verlauf / Cache Ihres Browsers. Auch hier empfiehlt es sich, der jeweiligen Google-Anleitung zu folgen: Cache löschen Chrome / Sarafi / Firefox / ...

Ich finde meine Bestätigungs-Email nicht mehr

Während der Buchung haben Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt und ein Passwort vergeben. Mit Ihrer Email-Adresse sowie dem Passwort können Sie sich in Ihrem Kundenkonto oben rechts unter "Login" auf unserer Website anmelden und finden dort Ihre Bestellbestätigung sowie den Direktzugang zum Stream. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es unter "Passwort vergessen" wiederherstellen.


Wie lange sind die Streams on-demand verfügbar und wo kann ich sie schauen?

Bis zum 20.06.2021 ebenfalls direkt über den Button "Anschauen" in Ihrer Bestellbestätigung oder den Button "Stream starten", der sich auf Ihrem Ticket befindet.
Die on-demand Videos stehen ab ca. 1,5 Stunden nach Ende der Live-Veranstaltung zur Verfügung.


Kann ich den Stream auch außerhalb Deutschlands anschauen?

Ja, es gibt keine nationale Einschränkung des Streams.


Ich habe den Zugangscode eingegeben bzw. den „Anschauen“ Button aus der Bestellbestätigung angeklickt, jedoch sehe ich den Stream nicht?

Beim Livestream wird zum Start ein Countdown angezeigt. Erst nach Ablauf des Countdown wird der Stream gestartet.

Bei einem Video On Demand prüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung bzw. versuchen Sie die Eingabe erneut. Achten Sie bitte darauf, dass Sie das korrekte Ticket / die korrekte Veranstaltung ausgewählt haben. Jedes Ticket hat einen eigenen individuellen Zugang zum Stream. Laden Sie ggf. die Seite neu. Prüfen Sie, ob alle notwendigen Cookies akzeptiert werden und Sie eine aktuelle Version Ihres Internetbrowsers nutzen. Schauen Sie auch, ob es eventuell Updates gibt und installieren Sie diese.

Achtung: Es darf immer nur ein Gerät angemeldet sein. Erhalten Sie eine Fehlermeldung, melden Sie sich erst auf dem anderen Gerät ab und versuchen Sie anschließen erneut die Anmeldung.


Mein Internetbrowser ist abgestürzt bzw. ich möchte auf ein anderes Gerät wechseln. Was muss ich tun?

Starten Sie Ihren Internetbrowser neu und melden Sie sich erneut an. Achten Sie bei einem Wechsel zu einem anderen Gerät darauf, dass Ihr Browser auf dem alten Gerät tatsächlich geschlossen ist. Schalten Sie im Zweifel das alte Gerät aus. Hinweis: Die Anmeldung mittels „Anschauen“ Button bzw. über die Eingabe des Zugangscodes ist immer nur mit einem Gerät möglich.


Was kann ich tun, wenn sich die Webseite nicht öffnet, nachdem ich den „Anschauen“ Button angeklickt habe?

Zunächst einmal stellen Sie sicher, dass folgende Adresse im Browser zu sehen ist:
litcologne.de/de/digital/stream

Sollte dies nicht der Fall sein, dann geben Sie diese Adresse entsprechend ein und nutzen Sie den Zugangscode, der auf Ihrem Ticket vermerkt ist. Prüfen Sie darüber hinaus, ob Sie eine Internetverbindung haben. Besteht eine Internetverbindung, löschen Sie den Cache Ihres Browsers oder laden Sie die Seite neu.

Prüfen Sie, ob Sie die aktuellste Version Ihres Internetbrowsers nutzen. Versuchen Sie im Zweifel einen anderen Internetbrowser.


Welche technischen Voraussetzungen brauche ich, um den Stream zu sehen?

Um den Stream in voller Bild- und Tonqualität anzuschauen benötigen Sie:

  • Ein internetfähiges Endgerät (Smartphone, Tablet, PC, Notebook, Smart-TV)
  • Eine stabile Internetverbindung (min. 5 mbit)
  • Einen Internetbrowser (Chrome, Firefox, Safari, etc.)
  • Kopfhörer oder Lautsprecher

Für die Nutzung am Fernseher können Sie entweder den internen Internetbrowser oder einen Internetbrowser via Apple-TV, Fire-TV oder Chromecast nutzen


Kann ich den Stream auch über LTE mit meinem Handy / Tablet streamen?

Sofern Sie eine stabile LTE Verbindung haben, ist dies grundsätzlich möglich. Bitte beachten Sie aber, dass bei der Übertragung ein entsprechend hohes Datenvolumen benötigt wird. Für Streaming gilt je nach Qualität zwischen 0,5 und 3,0 GB Datenverbrauch pro Stunde.


Über welche Plattform wird der Stream angeboten?

Der Stream wird über unsere eigene Seite ausgegeben. Nutzen Sie dazu einfach den Button „Anschauen“ in der Bestellbestätigung bzw. "Stream starten" im Ticket. Alternativ können Sie Ihr Ticket öffnen und den Zugangscode auf der Seite litcologne.de/de/digital/stream eingeben.


Kann ich die Lautstärke des Streams anpassen?

Ja, klicken Sie hierzu bitte auf das entsprechende Symbol unten rechts im Player oder ändern Sie die Lautstärke direkt über Ihr Endgerät.


Für Fragen bezüglich des Ticketkaufs melden Sie sich gern Montag bis Freitag 9-18 Uhr unter +49 351 850 337 11 oder schreiben Sie eine E-Mail an: litcologne@egocentric.systems

Für allgemeine Fragen zu unseren Veranstaltungen stehen wir Ihnen hier gern zur Verfügung: Telefonisch unter +49 221 160 18 50 oder per E-Mail: service@litcologne.de